Büro und Ausstellung Wiesbaden

Steigerwaldstr. 2 - 65205 Wiesbaden
Tel.: 06122 5358566
Fax: 06122 5358567

Kontaktbüro Frankfurt

Hamburger Allee 54 - 60486 Frankfurt
Tel.: 069 - 788 021 00
Fax: 069 - 789 50 96

Handy und E-Mail

Mobil: 0160 - 926 00 328
info@verodachfenster.de

Häufig gestellte Fragen zu den Themen Neufenster, Dachfenster­austausch, Reparatur, Wartung und mehr


Hier eine Auswahl häufig gestellter Fragen an uns. Unsere Antworten finden Sie in den Rubriken Austausch, Neufenster, Service und Nachrüstung.


Dachfensteraustausch und Neufenster


Familie Sieling, Herr Sieling:

Wir haben das 30 Jahre alte Reihenhaus meiner Eltern geerbt. Die im Dachboden befindlichen Dachfenster sind noch aus Holz und sind schon in die Jahre gekommen. Das ist morsch und schwarz und die Scheiben entsprechen sicher auch nicht mehr den neuesten Standards bezüglich der Wärmedämmung. Welche Möglichkeiten haben wir?

Herr und Frau Schneider:

Wir wollen das unsere älteren Dachfenster getauscht werden, und die neuen Dachfenster den neuesten Standards entsprechen. Die damals sehr teure und aufwendige Deckenverkleidung sollte jedoch nicht beschädigt werden. Wir wollen auch, dass die neuen Dachfenster die gleiche Größe wie die jetzigen haben. Wir möchten einen Austausch mit möglichst geringem Aufwand an Schmutz und Dreck. Toll wäre es zudem, wenn die Dachfenster aus modernem Kunststoff wären, aber optisch zu unserer Holzvertäfelung passen würden. Können Sie uns weiterhelfen?

Familie Lenzen, Frau Lenzen:

Wir wohnen in einem Haus, mit noch nicht ausgebautem Dachgeschoss. Das wurde damals aus Kostengründen nicht gleich mit gemacht. Jetzt sind unsere Kinder größer und benötigen Ihr eigenes Reich. Wir benötigen also dringend zusätzlichen Wohnraum unter dem Dach. Im Dach ist es zurzeit dunkel, da noch keine Dachfenster vorhanden sind. Wir schauen praktisch auf die Sparren und die spärliche Dämmung. Wie sollten wir vorgehen?

Service, Wartung und Reparatur


Herr und Frau Winterfeld:

Bei uns sind alte Dachfenster vorhanden. Diese sind aber noch in Ordnung. Wir benötigen lediglich eine Wartung und Kontrolle der Dachfenster. Gibt es für unsere Baureihe noch Ersatzteile?

Nachrüstung vorhandener Dachfenster


Wir haben im Treppenhaus ein hoch eingebautes Dachfenster, das wir nachträglich elektrifizieren wollen. Außerdem sollte noch eine lichtdurchlässige, ebenfalls elektrisch betriebene Außenmarkise montiert werden. Können Sie uns dafür ein Angebot erstellen?

Vero Dachfenster GmbH & Co.KG

Steigerwaldstr. 2
65205 Wiesbaden

Telefon: 06122 5358566 06122 5358566

Vero Dachfenster